top of page
Suche

Winterhochzeit in Bordeauxrot

  • Autorenbild: Maria Weilenmann
    Maria Weilenmann
  • 21. März
  • 2 Min. Lesezeit

Was darf bei einer Winterhochzeit keinesfalls fehlen? Bordeauxrote Blumen, Sparklers-Exit, langärmliges Brautkleid und einen Anzug in der Trendfarbe 2025 "Mocha-Mousse". So könnte also euer Konzept für eure Winterhochzeit aussehen;


Bei diesem Shooting bringen wir die Schönheit und die Eleganz einer Winterhochzeit zum Ausdruck. Wir haben die trendige Farbe Bordeauxrot als Hauptfarbe gewählt. Dazu haben wir helle Weiss- und Beigetöne kombiniert, um Leichtigkeit hineinzubringen. Das Gold in der Tischdekoration oder auch im Schmuck, rundet die moderne und edle Farbpalette ab.

Unsere Beiden Eye-Catcher sollten auf jeden Fall die Braut und die Tischdekoration werden. Für die Braut haben wir bewusst zwei Kleider mit langen Armen gewählt. Beim Styling der Braut haben wir uns für einen Sleek-Look entschieden, da dieser Eleganz und Selbstbewusstsein verkörpert und super zu den beiden Kleidern passt. Dazu kommt, dass die speziell angefertigten und handgemachten Ohrringe der Braut wunderschön zur Geltung kommen.

Was auf keinen Fall fehlen durfte, war die Szene mit dem Sparkler-Exit. Der Effekt der Wunderkerzen bildet eine wunderschöne und festliche Kulisse. Die Sparkles der Wunderkerzen und das kurze Glitzer-Federkleid der Braut bringen eine festliche Stimmung zum Ausdruck.

Ganz wichtig war uns, dass das Blumenkonzept einen roten Faden hat. Daher setzten wir auf eine reduzierte Auswahl an Blumenarten, die sich konsequent durch die gesamte Dekoration ziehen. Auch auf der Torte sind ausschliesslich Blumen zu erkennen, die wir auch in der Tischdekoration, im Brautstrauss und im Anstecker integriert haben.


Die Papeterie haben wir modern, schlicht mit klaren Linien gehalten.

Beim Bräutigam haben wir uns für einen Anzug in der Trendfarbe 2025 «Mocha Mousse» entschieden.


Das Braun wurde auch mit der Wahl der Location wieder aufgegriffen. Das Historische Appenzellerhuus zeigt sich von Innen mit hochwertigen Holzstrukturen und geben der Winterhochzeit Charme und Wohlfühlmomente.  


Passend zu unserem Wintershooting hat es am 4. Dezember 2024 im Appenzell geschneit. Doch leider hatte das auch zur Folge, dass wir keine Berg- / Schneefotos machen konnten. Weisser Himmel, weisser Boden und Schneeflocken in der Luft waren zu schlechte Voraussetzungen für gute Bilder im Schnee. Mit Bordeauxrot zu arbeiten war nicht immer einfach. Zu Beginn der Planung wollten wir mit Schwarz in Kombination arbeiten. Doch wir haben schnell gemerkt, dass es die Richtung Gotik gehen könnte, weshalb wir uns dann für helle Töne entschieden haben.

 

Unser Winterhochzeits-Shooting vereint Eleganz und Moderne mit einer edlen Farbpalette aus Bordeauxrot, Weiß, Beige und goldenen Akzenten. Die Braut, in zwei langärmeligen Kleidern und einem eleganten Sleek-Look gestylt, sowie die Tischdekoration standen im Mittelpunkt. Funkelnde Wunderkerzen die warme Atmosphäre des historischen Appenzellerhuus schufen eine stilvolle Kulisse für diese besondere Winterhochzeit.



 
 
 

Comments


FOLGT MIR FÜR MEHR INFOS UND INSPIRATION AUF INSTAGRAM UND PINTEREST

  • Instagram
  • Pinterest
AWEE_Signet.png

     @2023 von Marvelous Weddings erstellt mit wix.com

bottom of page